gfb software

Wir über uns

Die gfb software gibt es nun seit September 1989.

Anfangs lag das Hauptaugenmerk auf der Entwicklung von anwenderspezifischen Softwarelösungen und Schulungen auf der Plattform des Atari Mega ST und seinen Nachfolgern.
Im Laufe der Zeit wurde dieser Aufgabenbereich ausgeweitet bzw. die Plattform gewechselt - heute entwickeln wir vorrangig Software auf Basis von Borland Delphi, PHP, JavaScript, D-HTML, SQL.

Zum Thema Netzwerke bedienen wir unsere Kunden unter anderem mit Installationen aus dem Portfolio der Firma Microsoft - sei es "nur" ein File Server, ein SmallBusiness Server oder gar ein dedizierter Exchange Server. Ein weiteres wichtiges Gebiet ist die firmenübergreifende Kommunikation - Internetzugang (ISDN, ADSL, SDSL) ebenso wie Fillialanbindungen, Heimarbeitsplatz, VPN, Unified Messaging.

Es war seit jeher die Idee, für den Kunden die optimale Zusammenstellung der Komponenten zu bieten. Deshalb liefern wir entgegen unserem Firmennamen auch Hardware - das beginnt bei der Maus bis hin zu kompletten Servern oder spezielle für den Kunden zusammengestellte Systeme.

Die gfb software besteht derzeit aus meiner Person - Georg Bock.
Zusammen mit meinen Partnern
- Kefer IT_Beratung (spezialisiert auf Netzwerkaufbau, EDV-Sachverständige, Datenschutzbeauftragte)
- Spieleder IT (spezialisiert auf Internetauftritte, EDV-Sachverständiger, Datenschutzbeauftragter)
werden wir immer das Optimale für unsere Kunden verwirklichen.

gfb software, penzberg